NAJU Termine in Sachsen-Anhalt

Das Jahresprogramm 2023

Hier findet Ihr das Jahresprogramm des NAJU Sachsen-Anhalt zur Information.

Jahresprogramm des NAJU Sachsen Anhalt
Jahresprogramm 2023_WEB-1-3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Für unsere Kooperationswanderung mit dem LSVD Sachsen-Anhalt e.V. kommenden Samstag (07.10.) sind noch Plätze frei!

Die Wanderung von ca. 15 km wird uns am Grünen Band entlang von Braunlage bis nach Hohegeiss führen. Die Aktion steht unter dem Motto "Vom Todesstreifen zur grünen Lebensader" - thematisch geht es also um die ehemalige innerdeutsche Grenze. Jonas Leutz, Referent und Vorstandsmitglied des LSVD, wird dabei vor allem über die Geschichte queerer Menschen innerhalb der ehemaligen DDR und deren Fluchtgeschichten berichten. Von unserer Seite aus werde ich die heutige Situation und die Zukunftspläne am Grünen Band thematisieren.

Die Aktion soll sich vorrangig an queere Interessierte richten, ist aber für Alle offen. Teilnehmen können Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 27 Jahren.

Es wird eine gemeinsame Anreise ab Magdeburg geben. Die Veranstaltung ist kostenlos. Bei Bedarf können Ticketkosten übernommen werden.

Direkter Kontakt und Anmeldung bis zum 6.10.2023: Sebastian Eckert (sebastian.eckert@naju-lsa.de).